social-media-kampagnen – follow us!
no risk more fun
- Google My Business
rock solid medical engineering ist die Kernkompetenz des Heilbronner Unternehmens seleon mit Produktionsstandort in Dessau. Doch was nützt das brillanteste Medizintechnikprodukt, wenn es auf den internationalen Märkten an den gesetzlichen Barrieren zur Markteinführung scheitert?
Dazu braucht es Consulting-Spezialisten, die laufend und stets aktuell über die wichtigsten Themen aus allen regulatorisch relevanten Bereichen der Medizintechnik informieren: www.regulatory-affairs.org.

Das Kommunikationskonzept, das auf Risiken hinweist, aber den Spaß an der Medizintechnik hervorhebt, nutzt die Social-Media-Plattformen LinkedIn und XING. Dort werden Themen geteasert und Zielgruppen angefixt.

die entscheidung ist mit dir
Sich im Superwahljahr 2017 mit der wahrscheinlich langweiligsten Wahlveranstaltung – der Wahl der Vollversammlung der IHK – zu behaupten, ist eine spannende Challenge. Die IHK Heilbronn-Franken hat sich mit einem mutigen Kommunikationskonzept erfolgreich behauptet.
Es ist gelungen, den dramaturgischen Aufbau über eine Zeitstrecke von mehr als einem halben Jahr mit immer neuen Höhepunkten interessant zu gestalten: Eventauftakt mit Wahlexperte Martin Schönenborn, Aufruf zur Kandidatenaufstellung, Vorstellung der Kandidaten, Countdown der Stimmenabgabe und Bekanntgabe der Wahlergebnisse.
Die wichtigste Botschaft für IHK-Mitglieder konnte in den Fokus rücken: Die Entscheidung und die damit verbundene Macht sind mit dir. Du entscheidest, wer die Geschicke der Kammer lenkt.



was bringt mir die ihk als unternehmer?


Okay, die Entscheidung, wer in der Vollversammlung der IHK sitzt und nicht, ist mit mir, aber was bringt mir das als Unternehmer?
Darüber klärte und klärt die unterstützende Kampagne mit Testimonials aus der Region Heilbronn-Franken auf.
bildungsmesse heilbronn und lauda-königshofen

Die Kommunikationskonzepte der Bildungsmesse Heilbronn sowie Lauda-Königshofen sind primär digital unterwegs. Dabei ist „mobil first“ Programm.
Offizielle Facebook Nutzerzahlen für Deutschland (Stand: November 2018)
- Über 32 Millionen aktive Nutzer in Deutschland
- Über 23 Millionen täglich aktive Nutzer
- Über 29 Millionen mobile Nutzer in Deutschland
- Über 22 Millionen täglich mobil aktive Nutzer
- Über 90 % der Facebook Nutzer in Deutschland sind mobil unterwegs

bildungsmesse mit blick in die vergangenheit
- Snapchat
- Twitter
Und wie stellte sich vor dem Relaunch das Kommunikationskonzept dar? Zu Zeiten, da Snapchat noch angesagt war?


veranstaltungsmanagement via twitter, facebook, website und klassisch per post
Crossmedial vernetzt sich das Management der vielen Veranstaltungen aus mehr als sechs Fachbereichen der IHK Heilbronn-Franken. Unter dem Arbeitstitel "quick&smart" werden die Termine und Themen blitzschnell in perfektem Branding publiziert.
